AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Subnavigation

Inhalt

23.08.2017

"Wir antworten direkt auf Ihre Frage!" - AOK PLUS bietet ab sofort Live-Chat an

Mit einer integrierten Live-Chat-Funktion hat die AOK PLUS auf ihrer Internetseite  www.aokplus.de ein neues Angebot platziert. Wer möchte, kann damit ab sofort neben Telefon und E-Mail eine weitere Möglichkeit zur Kontaktaufnahme nutzen.  Den Mitarbeitern des Kundenkontaktcenters können Fragen gestellt oder auch Beratungswünsche geäußert werden. In der Testphase wurde etwa 40 bis 50 Mal am Tag der Service genutzt. Circa  60 entsprechend geschulte Kundenberater sind dafür im Einsatz. 

"Bei den Kunden kommt das neue Angebot gut an", sagt Hannelore Strobel, Pressesprecherin der AOK PLUS. 93 Prozent der Nutzer seien zufrieden. Das ergab eine Feedbackabfrage. 96 Prozent bewerten die Begrüßung und 95 Prozent die Wartezeit mit "sehr gut". 

Auch bei diesem Kontaktkanal wird der Schutz der persönlichen und Gesundheitsdaten der Kunden groß geschrieben. Deshalb erfolgt die Beratung anonym, was im Einzelfall dazu führen kann, dass nicht alle Fragen beantwortet werden können. "Wir hoffen, dass sich unser neues Angebot schnell herumspricht und viele Kunden davon profitieren können", so Strobel.

Medien und Downloads

Kontakt

Presseanfrage stellen

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen
    Zurück zur aok.de