AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

20.11.2013

Thüringen: Nach Umbau eröffnet Erfurter AOK PLUS-Filiale mit neuem Konzept

Mit einem neuen Filialkonzept wird die AOK PLUS die Service- und Beratungsqualität weiter verbessern. Die Erfurter Filiale in der Augustinerstraße 38 wird heute nach umfangreichen Baumaßnahmen durch den AOK PLUS Vorstandsvorsitzenden Rolf Steinbronn als erste dieser Art in Thüringen wiedereröffnet

Mehr Service
Nach Umbau eröffnet Erfurter AOK PLUS-Filiale mit neuem Konzept

Mit einem neuen Filialkonzept wird die AOK PLUS die Service- und Beratungsqualität weiter verbessern. Die Erfurter Filiale in der Augustinerstraße 38 wird heute nach umfangreichen Baumaßnahmen durch den AOK PLUS Vorstandsvorsitzenden Rolf Steinbronn als erste dieser Art in Thüringen wiedereröffnet.

„Die Filialen sind der erste Anlaufpunkt für unsere Versicherten. Ziel ist es weiter vor Ort präsent zu sein und zugleich umfassende und kompetente Beratungen anzubieten. Die Neustrukturierung der Filiale berücksichtigt die konkreten Wünsche unserer Kunden. Vor allem die Trennung von Warte- und Beratungszonen war ein besonderes Anliegen“, so Steinbronn im Vorfeld der Wiedereröffnung.

Die Kundenwünsche wurden umgesetzt: Hierzu wurden die Räume heller gestaltet und die Farben aufgefrischt. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Schaffung von Diskretionszonen. Durch den Einsatz von Stellwänden entstanden einzelne Beratungsinseln. Hinzu kommen separate Beratungsräume.

Im Empfangsbereich koordiniert ein Servicemitarbeiter die Kundenströme, um die Wartezeiten zu minimieren. Ein Tresen für Kurzberatungen dient der zügigen Bearbeitung von kleinen Anliegen. Der Wartebereich wurde wohnlich und komfortabel eingerichtet. Mit einem Kinderwagenparkplatz und einer Spielecke ist auch an die jüngsten Versicherten gedacht.

„Die persönliche Beratung in den Filialen ist und bleibt von großer Bedeutung. Wir verbessern hierfür mit unserem innovativen Gestaltungskonzept die Beratungsbedingungen vor Ort und setzen das Konzept in den kommenden Jahren auch in weiteren Filialen in Thüringen und Sachsen um“, sagt der Vorstandsvorsitzende der AOK PLUS.

Die Erfurter Filiale ist die erste in Thüringen, die nach neuen Servicestandards umgestaltet wurde. Montags, dienstags und donnerstags von 9 Uhr bis 18 Uhr sowie mittwochs und freitags von 9 Uhr bis 14 Uhr und darüber hinaus nach Vereinbarung, stehen zehn Kundenberater und weitere Spezialisten für Rehabilitation und Krankengeld den Versicherten als Ansprechpartner zur Seite.

Die weiteren zwei Erfurter Filialen der AOK PLUS im Samuel-Beck-Weg 4 und der Augsburger Straße 10 bieten den Versicherten zur gleichen Zeit ihren Beratungsservice an. Insgesamt bilden 144 Filialen ein flächendeckendes Beratungsnetz in Thüringen und Sachsen.

Ansprechpartner für die Redaktion:
Jürgen Frühauf; Tel: 0361 65 74 80021; Funk: 01520/ 15 66 855;
Mail: juergen.fruehauf@plus.aok.de

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen