AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

05.10.2016

Schulmeister 2017 gesucht - Holt die Stars an eure Schule!

Bei diesem bundesweiten Wettbewerb können alle weiterführenden Schulen in Deutschland dieses Mal ein Exklusiv-Konzert von MoTrip, Namika und Kayef auf dem eigenen Schulhof gewinnen

Der AOK-Schulmeister geht in die nächste Runde

Bereits zum sechsten Mal sucht die Gesundheitskasse den AOK-Schulmeister. Bei diesem bundesweiten Wettbewerb können alle weiterführenden Schulen in Deutschland dieses Mal ein Exklusiv-Konzert von MoTrip, Namika und Kayef auf dem eigenen Schulhof gewinnen. Los geht es ab sofort mit einem Online-Quiz. In der nächsten Stufe treten dann die besten Schulen auf einem Wettkampfparcours gegeneinander an, um mit Teamgeist, Köpfchen und Sportlichkeit ihre Schule im Juni 2017 zur Konzertbühne zu machen.

Auf aok-schulmeister.de können Schülerinnen und Schüler von weiterführenden Schulen bis zum 14. Dezember 2016 Fragen aus den Bereichen Sport, Ernährung, Gesundheit und Fitness beantworten. Aus allen Teilnehmern wird dann ein AOK-Schulmeister im jeweiligen Bundesland ermittelt. Unter allen Teilnehmern wird zusätzlich eine so genannte Wildcard vergeben. Wer diese gewinnt, kann zusätzlich am
Finale teilnehmen.

Musik, Spaß und Bewegung
Die 16 Gewinnerschulen und der Wildcard-Gewinner des Online-Quizes werden im Frühjahr 2017 vom AOK-Schulmeister-Mobil besucht. Neben dem Wettkampfparcours, bei dem Schnelligkeit, Geschick, Teamgeist und Allgemeinwissen gefragt sind, erwartet die Schulen ein musikalischer Vorgeschmack auf den Hauptpreis: Coole Nachwuchsbands verwandeln die große Pause in ein Mini-Konzert. Wer bei dem Wettkampf die meisten Punkte sammelt, sichert sich den bundesweiten AOK-Schulmeister-Titel und kann die Stars hautnah erleben.

Schulsong für die Sieger
Der in Aachen aufgewachsene Rapper MoTrip ist für seine besonderen Lyrics bekannt. Er gibt regelmäßig Workshops in Schulen, in denen er mit seinem Talent zum Texten die Jugendlichen begeistert. Für seinen Gastauftritt als Preis des AOK-Schulmeisters hat er sich bereits etwas Besonderes ausgedacht. "Wie ich mich kenne, werde ich einen exklusiven Text schreiben, der auf die Gewinnerschule zugeschnitten ist, und ihn auf der Bühne performen", sagte MoTrip bei den Vorarbeiten zum Schülerwettbewerb. Einen Videoaufruf von MoTrip gibt es hier: https://youtu.be/Dj3o4pP-34I


Hintergrundinfos
Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb der AOK - Die Gesundheitskasse, der im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgetragen wurde. 2015/16 traten über 20.500 Schüler aus mehr als 4.600 Schulen online gegeneinander an.

Im letzten Jahr durften sich das John-Brinckman-Gymnasium Güstrow gleich über drei Live-Acts freuen: Mark Forster, die Flying Steps und die YouTube-Stars DieLochis sorgten für Festivalstimmung auf der Bühne. In den Jahren zuvor sorgten deutsche Musikgrößen wie Jan Delay, Culcha Candela, Cro und Tim Bendzko für ein unvergessliches Erlebnis bei den jeweiligen AOK-Schulmeistern.

Alle Informationen zum Wettbewerb gibt es auf
www.aok-schulmeister.de  
KONTAKT:
AOK-Schulmeister-Team
Nicole Raseck
presse@aok-schulmeister.de
Tel.: 030 695972-61

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen