AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

19.05.2014

Sächsischer Verdienstorden für ehemaligen Vorstandsvorsitzenden der AOK PLUS

Große Ehre für den ehemaligen Vorsitzenden des Vorstandes der AOK PLUS: Heute erhielt Rolf Steinbronn aus den Händen von Ministerpräsident Stanislaw Tillich den Verdienstorden des Freistaates Sachsen. Der 64-Jährige wurde für seine herausragenden Leistungen beim Ausbau der AOK PLUS zu einer der erfolgreichsten Krankenkassen der Bundesrepublik Deutschland geehrt.

Rolf Steinbronn hat mit Weitblick und Besonnenheit den starken Tanker AOK PLUS stets in sicherem Fahrwasser gehalten und dafür gesorgt, dass die Krankenkasse, die sich in Sachsen und Thüringen um 2,7 Millionen Versicherte kümmert, so gut da steht wie nicht sehr viele andere gesetzliche Krankenkassen in Deutschland. Mit seinem großen Erfahrungsschatz, seinen stabilen Netzwerken und dem Mut zu neuen Wegen  hat er über sein Wirken als AOK-Vorstand hinaus die gesundheitspolitische Landschaft nicht nur in Sachsen und Thüringen, sondern auch auf Bundesebene aktiv mitgeprägt.

"Ich habe die interessantesten Jahre meines Berufslebens in Sachsen und Thüringen verbracht", resümiert Rolf Steinbronn, der seine Laufbahn vor 48 Jahren bei der AOK in Schorndorf / Baden-Württemberg begann. "Hier war nach der politischen Wende richtig Bewegung im System, man konnte gestalten und mit vielen Verbün-deten Themen setzen und Projekte anschieben, die vorbildlich für das Gesundheitswesen in ganz Deutschland waren und sind."


Einen Abriss des 18-jährigen Wirkens von Rolf Steinbronn bei der AOK in Sachsen finden Sie im Anhang.

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen