AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

21.12.2015

Erfolgreiche Premiere und gute Tradition

AOK PLUS überreichte Spenden an soziale Einrichtungen

Diese Aktion war ein Volltreffer! Die AOK PLUS hatte auf zehn Weihnachtsmärkten in Sachsen und Thüringen Spendenaktionen gestartet. Im Mittelpunkt stand dabei Jolinchen, das Maskottchen der AOK.

Insgesamt 1.200 Exemplare des grünen Plüschdrachens wurden verkauft. Viele Weihnachtsmarktbesucher und Mitarbeiter der AOK PLUS waren zudem spendierfreudig und legten noch viele Euros drauf. Insgesamt kamen damit  8.104,13 Euro zusammen. Das Geld wurde an soziale Einrichtungen in den jeweiligen Regionen gespendet.

Mit dem Kauf jeder Jolinchenpuppe wurde zugleich eine weitere gesponsert. Auch diese Plüschfiguren wurden noch vor Weihnachten an insgesamt 14 Kindereinrichtungen gespendet.


"Kinderlachen statt Weihnachtskarten"
Eine weitere Spendenaktion der AOK PLUS lief unter dem Motto "Kinderlachen statt Weihnachtskarten". Bereits seit fünf Jahren verschickt die AOK PLUS an ihre Geschäftspartner statt Karten Weihnachtsgrüße per Mail. Das dadurch eingesparte Geld kommt jeweils einer sozialen Einrichtung in Sachsen und Thüringen zugute. In diesem Jahr erhielt der Erfurter Family-Club des Deutschen Familienverbandes eine Spende in Höhe von 500 Euro. Damit konnte ein Großteil der Kinderwünsche erfüllt werden. In Sachsen geht die 500-Euro-Spende an den Verein "Tellerlein Deck dich" in Chemnitz. Er hilft bedürftigen Kindern in Sachsen, den Teufelskreis Armut zu durchbrechen.

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen