AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

06.02.2013

Deutscher Servicepreis 2013 - Platz 1 für die AOK PLUS

vergeben wird der Preis von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in 13 Kategorien - in der Kategorie Gesundheit wurden 64 Unternehmen getestet

Bereits zum zweiten Mal ging die AOK PLUS beim Wettbewerb um den Deutschen Servicepreis als Sieger hervor. Die sächsisch-thüringische Gesundheitskasse belegte in der Kategorie Gesundheit den ersten Platz.

Vergeben wird der Preis von n-tv und dem Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) in 13 Kategorien. Mehr als 740 Unternehmen wurden unter die Lupe genommen. „Mit dem Deutschen Servicepreis werden solche Unternehmen prämiert, deren Mehrwert in einem ausgezeichneten Service für ihre Kunden besteht“, sagt n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel.

In der Kategorie Gesundheit wurden 64 Unternehmen getestet, darunter alle großen gesetzlichen Krankenkassen sowie private Versicherer. Bei der AOK PLUS testeten die fiktiven Kunden im ersten Halbjahr wiederholt die Beratung und Information am Telefon, per E-Mail und Website. Mit der Qualität der Auskünfte waren die Tester offenbar sehr zufrieden, denn die AOK PLUS erhielt als einziges Unternehmen in der Kategorie Gesundheit das Qualitätsurteil „sehr gut“.

„Solche Preise sind immer eine feine Sache“, freut sich Rolf Steinbronn, Vorstandsvorsitzender der AOK PLUS, über die Auszeichnung. „Die verdanken wir vor allem unseren topqualifizierten, motivierten und engagierten Mitarbeitern in unserem Kundencenter.“ Im Vorjahr hatte die AOK PLUS ihre kostenfreie Service-Hotline unter der Nummer 0800 247 1001 eingerichtet. Sie ist 24 Stunden am Tag und an sieben Tagen der Woche erreichbar. 80 Prozent aller Anrufe werden innerhalb von 20 Sekunden entgegen genommen. Hinzu kommt ein kostenfreier und bequemer Rückrufservice. 80 Prozent aller Kundenanliegen werden am Telefon abschließend geklärt. Auf E-Mails wird innerhalb von 24 Stunden geantwortet und angeforderte Unterlagen werden innerhalb von 24 Stunden per Post versandt.

Die mit 2,7 Millionen Versicherten größte Krankenkasse in Sachsen und Thüringen setzt neben einem herausragenden Service vor allem auf ein weit über den gesetzlichen Rahmen hinausgehendes Leistungsspektrum. So läuft seit Mitte 2012 eine Leistungsoffensive, die vor allem für junge Familien zahlreiche Extras beinhaltet.

„Dass wir einen ausgezeichneten Service und sehr gute Leistungen anbieten, spricht sich immer mehr herum“, sagt Steinbronn. „Es ist daher nicht verwunderlich, dass allein im vorigen Jahr fast 125.000 neue Kunden zur AOK PLUS gewechselt sind.“


Hinweis: Das DISQ stellt am 06.02.2013 ab 12 Uhr Fotos von der Preisverleihung zum Download bereit.

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen