AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

06.04.2016

AOK-Schulmeister-Mobil kommt mit Musik, Sport und Spaß nach Bernsdorf

Auf die Plätze - fertig - los! Das AOK-Schulmeister-Mobil ist am 12. April zu Besuch an der WIR - Oberschule in Bernsdorf. Mit im Gepäck hat es einen vielseitigen Wettkampf und Pausenkonzerte von angesagten Newcomer-Bands. Als eine von bundesweit 17 Finalschulen kämpft die WIR - Oberschule um den Titel "AOK-Schulmeister" und das Fest der Superlative: ein Festival mit den Live-Acts Mark Forster, DieLochis und den Flying Steps für die eigene Schule.

Die Schüler der WIR - Oberschule hatten sich zunächst gegen mehr als 20.500 Konkurrenten aus über 4.600 weiterführenden Schulen im AOK-Schulmeister Online-Quiz durchgesetzt. Pro Bundesland qualifizierte sich nur die jeweils punktstärkste Schule für die nächste Runde - ein weiterer Platz wurde mittels Wildcard vergeben. Jetzt geht es in die heiße Phase: In der Sporthalle findet der Bewegungsparcours statt, bei dem 40 Schüler stellvertretend für die ganze Schule mit Schnelligkeit, Geschick, Teamgeist und natürlich Köpfchen antreten. Sollte die WIR - Oberschule in diesem Wettkampf die meisten Punkte sammeln und sich am Ende gegenüber den 16 anderen Finalisten durchsetzen, sichert sie sich den Titel "AOK-Schulmeister" und das exklusive Bühnenspektakel am 17. Juni auf dem Schulhof.

Hinweis für die Redaktionen:
Der AOK-Schulmeister ist ein bundesweiter Wettbewerb von AOK - Die Gesundheitskasse. Er wurde 2011 zum ersten Mal ausgetragen. Damals spielte Jan Delay für die Gewinner an der Georg-Christoph-Lichtenberg-Schule in Kassel, 2012 durfte sich das Gymnasium Salzgitter-Bad über ein Konzert von Culcha Candela freuen. 2013 schaffte es das Gymnasium Bad Bergzabern, den Rapper Cro für das exklusive Schulkonzert zu gewinnen. Im letzten Jahr verzauberte Tim Bendzko die Schüler des Bernhard-von-Cotta-Gymnasiums in Brand-Erbisdorf. Bundesweit traten im Schuljahr 2014/2015 über 18.000 Schüler aus 4.500 Schulen online gegeneinander an.

Hier gibt es weitere Informationen:  www.aok-schulmeister.de

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen