AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Subnavigation

Inhalt

16.02.2017

AOK PLUS mit dem „Deutschen Servicepreis 2017“ ausgezeichnet

Die AOK PLUS erhielt den begehrten Servicepreis in der Kategorie „Versicherer – Service“ zum wiederholten Mal. Bei den Gesetzlichen Krankenversicherungen geht die AOK PLUS sogar als Testsieger der Studie hervor ...

Die AOK PLUS bietet ihren Versicherten deutschlandweit den besten Service. Das ergab eine aktuelle Auswertung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv. Untersucht wurde der Service per Telefon, E-Mail und Internet.

Es wurde die Service-Qualität von 70 Unternehmen der gesamten Versicherungsbranche unter die Lupe genommen. Die AOK PLUS erhielt den begehrten Servicepreis in der Kategorie "Versicherer - Service" zum wiederholten Mal. Bei den Gesetzlichen Krankenversicherungen geht die AOK PLUS sogar als Testsieger der Studie hervor.

Kundenservice rund um die Uhr
Die Gesundheitskasse hob sich im Rahmen der Servicestudie insbesondere mit Ihrer Leistung bei der E-Mail-Bearbeitung hervor. Auch die Mitarbeiter am Telefon punkten mit individuellen sowie verständlichen Auskünften. Darüber hinaus bietet der Internetauftritt einen hohen Informationswert, heißt es in der Begründung.

Dr. Stefan Knupfer, Vorstand der AOK PLUS, nahm für die größte gesetzliche Krankenkasse in Sachsen und Thüringen den Preis in Berlin entgegen. "Mit unserem Service im Vergleich zu anderen Versicherungsunternehmen zu überzeugen, macht uns stolz", so Knupfer. "Unsere sehr gut qualifizierten Mitarbeiter beraten unsere Kunden auf verschiedenen Kanälen ganz individuell - sei es direkt vor Ort, telefonisch, per Mail oder auch über unsere Online-Filiale. Wir setzen darauf, unsere Kunden zu begeistern. Die Auszeichnung bestätigt uns in unserem Weg."

Wie kommt der Servicepreis zustande?
Der Deutsche Servicepreis 2017 wurde in insgesamt 17 Kategorien verliehen.
Im Bereich Versicherer-Service hat das Institut 70 Unternehmen anhand von fast 3.500 Servicekontakten unter die Lupe genommen. Im Vergleich wurden Direktversicherungen, Kfz-Versicherungen sowie Private und Gesetzliche Krankenversicherungen berücksichtigt. Die Servicequalität wurde bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests ermittelt.


Bilddownload:

Bildunterschrift:
Zweiter von links Dr. Stefan Knupfer, Vorstand der AOK PLUS bei der Preisverleihung

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen
    Zurück zur aok.de