AOK PLUS - Die Gesundheitskasse für Sachsen und Thüringen

Navigation nach Personengruppen


Such- und Kontaktbereich

0800 - 105 900 0

(Servicetelefon: 24h, kostenfrei)



Hauptnavigation

Subnavigation

Inhalt

23.05.2016

AOK PLUS marschiert beim Service vorneweg

Die AOK PLUS bietet ihren Versicherten deutschlandweit den besten Service. Das hatte jüngst die aktuelle Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv ergeben. Untersucht wurde der Service per Telefon, E-Mail und Internet.

"Für uns war das Ergebnis sehr erfreulich, aber nicht unbedingt überraschend", sagt Hannelore Strobel, Pressesprecherin der AOK PLUS. "Unsere Mitarbeiter sind hoch qualifiziert und werden regelmäßig geschult, damit sie unsere Kunden zu den teils hochkomplexen Fragen der Krankenversicherung umfassend beraten können", nennt sie eine der Ursachen für die Auszeichnung.

Wodurch zeichnet sich die AOK PLUS nun aber servicemäßig besonders aus? Zu ihren Angeboten gehören u. a. mehrere spezielle Telefonhotlines, die gern genutzt werden. Ein Beispiel hierfür ist "AOK-Clarimedis". Unter der kostenlosen Rufnummer 0800 2266550 gibt ein Team von Medizinexperten, darunter Ärzte, Krankenschwestern und Pharmakologen, rund um die Uhr an 365 Tagen im Jahr kompetente Auskünfte. 

Oder: AOK-versicherte Eltern können sich unter der gleichen Rufnummer an das AOK-Babytelefon wenden, wenn dem Nachwuchs etwas fehlt. Außerdem steht das Servicetelefon der AOK PLUS ebenso kostenfrei rund um die Uhr unter der Nummer 0800 1059000 zur Verfügung.

"Und sollte es doch mal ein Problem geben, haben wir mit unserem Beschwerdetelefon immer ein offenes Ohr für die Anliegen unserer Versicherten", so Strobel.  Es ist unter der Nummer 0800 2246465 (kostenfrei) zu erreichen.   

Mit ihrer Online-Filiale hat die AOK PLUS einen weiteren wichtigen Service eingeführt. Anliegen können nun am Computer, auf dem Tablet oder am Smartphone problemlos geklärt werden. "Die Online-Filiale 'Meine AOK' hat eben keine Öffnungszeiten, sondern ist rund um die Uhr geöffnet. Hier können Sie Ihre Versicherung bequem und rund um die Uhr verwalten, Ihre persönlichen Daten einfach und unkompliziert bearbeiten, Anträge und Bescheinigungen direkt anfordern und die Elektronische Patientenquittung abrufen", zählt Strobel einige Beispiele auf.

Da vielen Versicherten dennoch die Filiale vor Ort und damit ein persönlicher Ansprechpartner sehr wichtig ist, bietet die AOK PLUS in über 140 Filialen in Sachsen und Thüringen einen persönlichen Service an.  

Medien und Downloads

Pressekontakt

Hannelore Strobel

Hannelore Strobel
Pressesprecherin

  • Telefon: 0800 10590-11144
  • Telefax: 0800 1059002-104
  • Anschrift
    Sternplatz 7
    01067 Dresden
AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Informationen
Presseanfrage stellen

Termine/ Veranstaltungen

    AOK PLUS Netz Teaser - Boxgröße ändern Mehr Empfehlungen