Yvonne Gerstmann

Herzenssache

Du fliegst in den Urlaub, auf den du dich seit Wochen freust und willst jeden Tag genießen – und plötzlich spielt dein Herz verrückt. Manchmal sagt der Körper ziemlich deutlich: Stopp!

Ein Leben in Balance

180 Puls – im wahrsten Sinne des Wortes! Dabei wollte ich im Islandurlaub eigentlich nur entspannen. Also ab in die Herzklinik, ein gründlicher Check. Das Ergebnis: Mit meinem Herzen war etwas nicht in Ordnung. Ein kleiner Eingriff musste gemacht werden. Trotz der ganzen Aufregung: Heute ist alles wieder gut. Aber auf meinen Körper achte ich jetzt viel besser.

Ok, die Rechnung war einfach: Vollzeitarbeit, 2 Kids und ein kleiner Herzfehler. Die Zeit war reif für eine Auszeit. Ab jetzt also entspannt. Das fing schon mit dem Antrag zur Mutter-Kind-Kur an, denn die Genehmigung von der AOK PLUS hatte ich schnell im Briefkasten. Wunderbare Wochen hab ich mit meinen Töchtern an der Ostsee verbracht. Das war richtig schön. Die Pause hat uns allen gut getan.

Wieder daheim, hab ich mir in meiner AOK PLUS-Filiale Gutscheine für einen Yoga-Kurs geholt. Ich mag es, wie schnell man nach ein paar Übungen wieder erden kann. Auch für meine große Tochter gab’s Gutscheine und so konnten wir gemeinsam hin. Wenn wir Sonnengruß, Krieger, Hund und Co. zuhause nachmachen, kichert meine Kleine über unsere Verrenkungen, macht aber trotzdem mit. Kicher-Yoga gibt es ja auch! Es tut gut, wieder im Gleichgewicht zu sein.
Yvonne Gerstmann
#inbestenhaenden
Ich bin in Balance, Yoga ist mein Geheimtipp und die AOK PLUS unterstützt mich dabei!

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern