Ralf Czekalla

Lauf, Ralf!

6 Uhr am Morgen war das, als ich vom Schichtdienst kam, mich auf die Waage stellte und dort keine dreistellige Zahl mehr stand. Ich hab sofort meine Frau geweckt und ihr die 99,8 gezeigt. Und auf Facebook geteilt. Das war einer der besten Momente!

Nicht denken. Machen!

124 kg Ralf Czekalla – das war ich noch vor 2 Jahren. Heute bin ich zwar noch der Gleiche – aber 35 kg leichter. Ich war schon immer runder, ein gesunder Dicker. Bin Fahrrad gefahren und hab mich fit gefühlt. Klar, ich bin schneller ins Schwitzen gekommen als andere. Geht trotzdem, hab ich gedacht. Dann kam Ostern 2013. Mit meiner Frau bin ich nach Bayern gefahren. Wir haben es uns gut gehen lassen, deftig gegessen. Als wir abgereist sind, war uns klar: Das war zu viel. Voll bis obenhin, Sodbrennen vom Essen.

Die Osterfeier war der Wendepunkt. Es hatte Klick gemacht! Die Nordic Walking-Stöcke waren schon lange da und wir sind einfach raus, in den Poisenwald. Einfach losgelaufen. Das reichte bald nicht mehr und weiter ging’s mit Joggen. Meine Familie zog mit: Die AOK PLUS hat uns eine Ernährungsberatung vermittelt, die super war für die Ernährungsumstellung. Meine Frau macht jetzt den besten Salat – nicht zu toppen! Gutscheine für 8 Wochen Fitnessstudio von der AOK PLUS haben uns über den Winter gebracht. Mit meiner Energie ging es bergauf, je mehr das Gewicht bergab ging.

Ein UHU – unter 100 Kilo, das war mein Ziel. Natürlich ist es auch vielen aufgefallen und mit jedem Lob stieg mein Ehrgeiz: Jetzt erst recht! Aufgeben gilt für mich nicht und das sage ich auch jedem, der jammert: „Ich würde ja auch, ABER...“. Streicht alle Ausreden, legt los! Im Oktober 2014 bin ich meinen ersten Halbmarathon gelaufen. Das hätte ich selber nie gedacht. Nächstes Ziel: Ein Marathon.

 
Ralf Czekalla
#inbestenhaenden
Mein großes Ziel ist, im April einen Marathon zu laufen.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern