Milenka Schnabel:

Geschwisterglück

„Ich wünsche mir so sehr einen Bruder. Hey Papa, hörst du mir zu? Da wäre ich nicht mehr so allein und Mama hätte mehr Ruh“ – dieses Lied hat mein Sohn Tizian mir zu meinem 30 Geburtstag geschrieben und laut vorgesungen. Ein Brüderchen war sein größter Wunsch.

Ein Lied auf die Geschwisterliebe

Tizian hat sich schon seit zwei Jahren Geschwister gewünscht. Er wollte nicht immer alleine sein und jemanden zum Spielen haben. „Mal sehen“ haben wir ihm gesagt. Unser Plan war tatsächlich immer, 2 Kinder zubekommen. Als wir uns für Nummer 2 entschieden haben, hat es leider länger gedauert. Wie das Leben so spielt. Wir waren schon in Dresden und haben uns über Alternativen beraten lassen. Die AOK PLUS hilft super, wenn der Kinderwunsch unerfüllt bleibt. Aber dann war wohl der Druck weg – und es hat so geklappt.

Mit Zwillingen haben wir nicht gerechnet. Aber wir freuen uns total – vor allem Tizian. Die Schwangerschaft verlief ohne Probleme. Die Vorsorgeuntersuchungen und die Feindiagnostik, die die AOK PLUS übernahm, waren für mich als Zwillingsmama ein ganz neues Erlebnis. Die Geburt im März war gut und es begann eine sehr spannende erste Zeit. Tizian war so aufgeregt, dass er sogar plante, zur Geburt mit ins Krankenhaus zu kommen. Sein Bett und die Bettwäsche wollte er extra mitnehmen. Wenn man ihn fragte, was er mit seinen Geschwistern machen möchte, wenn sie da sind, war seine Antwort: „Einfach nurliebhaben.“

Jetzt sind Timeon und Timea schon seit März bei uns und wir genießen jeden Tag zu fünft. Mein Mann war die ersten 2 Monate zu Hause und auch Tizian nur selten im Kindergarten. Wir genießen einfach unser Glück. Für die kommende Zeit liegt das Rezept der AOK PLUS für eine Haushaltshilfe schon bereit. Es tut gut, so unterstützt zu werden. Ich kann mich komplett auf meine Familie konzentrieren und meinen Kinder bei ihrem Geschwisterglück ganz nah sein. Mein Tizian ist jetzt der stolzeste Bruder der Welt.

Milenka Schnabel:
#inbestenhaenden
Tizian ist megastolz auf die Zwillinge und alle sind bestens versorgt!

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern