Marie-Luise Kießling:

Eine etwas andere Liebesgeschichte

Ich muss zugeben, es war bei mir nicht Liebe auf den ersten Blick. Durch meine Eltern wurden wir verkuppelt. Mein Interesse an dir stieg, als ich erkannte, was du mir Gutes tust. Dann hat es Klick gemacht. Ich wusste, was auch kommen mag: Du stehst mir zur Seite.

In Liebe, deine Marie-Luise

Ein Liebesbrief an die eigene Krankenversicherung schreiben? Wer schreibt heute schon noch Liebesbriefe? Aber ich wollte was machen, was nicht jeder macht. Schließlich sollte man auch der Krankenkasse mal sagen können, dass das, was sie tut, richtig gute Dinge sind. Denn wie wichtig eine Krankenkasse ist, hab ich in Nicaragua gemerkt.

Ich hatte von der Uni eine E-Mail bekommen, dass eine Organisation aus München Freiwillige für einen Einsatz in Nicaragua sucht. Ich war vorher noch nie so weit weg und dachte, es wär gut, die erste große Reise in einer Gruppe zu machen. Das war richtig super. Wir waren nur sechs Leute, haben in einem kleinen Dorf gelebt und gemeinsam eine Radiostation aufgebaut.

Nach einer Woche bin ich leider krank geworden: Eine tropische Krankheit, die durch Mücken übertragen wird. Ich lag flach – das war nicht so schön und ich musste ein paarmal ins Krankenhaus. Aber zum Glück hatte mir meine Freundin, die gerade bei der AOK PLUS eine Ausbildung machte, vorher gesagt, das ich eine Auslandskrankenversicherung abschließen soll. Eigentlich wollte ich das nicht, aber sie meinte: „Doch, doch! Mach das! Es kostet auch nur 5 Euro im Jahr!

Heute bin ich echt froh, dass ich das gemacht habe. Alles war super unkompliziert. Ich bin hin, habe alle meine Rechnungen mitgebracht und einfach das Geld zurückbekommen. Jetzt höre ich öfter auf meine Freundin, wenn sie mir von Leistungen erzählt, die auch etwas für mich sein können. Und ich weiß, die AOK PLUS steht mir zur Seite. Ich finde, dass ist doch ein guter Grund für einen Liebesbrief, oder nicht?

Marie-Luise Kießling:
#inbestenhaenden
Weltenbummler, Entdecker, immer neugierig? Klar doch, denn mit der AOK PLUS hab ich Sicherheit immer im Gepäck.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern