Katrin Lissner

Rampenlicht

Ich liebe mein Hobby. Beim Theater kann ich auf der Bühne stehen und frei reden. Ich mache auch gern andere verrückte Sachen. Auf jeden Fall muss ich mich nicht verstecken, nur weil ich einen Sprachfehler habe. Wieso auch? Es gibt Schlimmeres.

Das ganze Leben ist eine Bühne

"Mensch, Sie gehen damit so offen um!“ hat meine Sprachtherapeutin zu mir gesagt. Durch sie bin ich auch zum Theater gekommen. Und jetzt ist es mein liebstes Hobby. Es tut mir selbst gut, wenn ich mit meinem Handicap offen umgehe.

Früher habe ich mich von meinem Sprachfehler einschüchtern lassen. Ich bin auch heute ab und zu noch unsicher, mach aber genauso gern verrückte Sachen. Eine richtig krasse Erfahrung war zum Beispiel das Nacktrodeln oder als ich auf dem Holi-Festival war. Ich genieße mein Leben –auch mit leichtem Sprachfehler. Ich bin ja nicht krank. Ich muss mich einfach nur konzentrieren, langsamer zu sprechen. Mal klappt das gut, mal nicht so. Durch die AOK PLUS habe ich Sprechunterricht bekommen, das bewirkte viel. Die Kombination aus Sprachtherapie und Theatergruppe hat mein Selbstvertrauen echt gestärkt.

Der Sprachfehler ist aber nicht das einzige, bei dem ich gemerkt habe, wie wichtig Unterstützung ist. Als ich vor einigen Jahren einen Bandscheibenvorfall erlitt und operiert wurde, konnte ich mich auf die AOK PLUS verlassen. Ich bin zur Kur gefahren und musste danach Übungen für meinen Rücken machen. Nach der OP habe ich ja quasi das Sitzen neu gelernt. Ganz unkompliziert durfte ich zur Rückenschule und zum Yoga-Kurs, damit alles wieder in Ordnung kommt. Ich kann nur sagen, dass ich wirklich bestens aufgehoben bin.
Katrin Lissner
#inbestenhaenden
Theater trotz Sprachstörung? Das ist möglich und wird sogar von meiner Gesundheitskasse unterstützt.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern