Josephine Ziemer

Herzenswunsch Familie

Familie ist mir sehr wichtig. Ich möchte unbedingt eine eigene. Eben wie man es sich vorstellt: verheiratet, Kind, Hund. Spießig, aber so stell’ ich mir das vor. Ich hatte das so nicht. Und da ist der Wunsch gewachsen, das ich eine heile Familie möchte.

Kinderwunsch mit Hindernissen

Mein Freund und ich haben eine ganz entspannte und harmonische Beziehung. Wir wollten recht schnell ein Kind, das ging aber bei uns nicht. Also sind wir ins Kinderwunschzentrum und wurden getestet. Leider war das Ergebnis nicht so gut und dann war klar, es würde auf eine künstliche Befruchtung hinauslaufen.

Ich habe auch 2 Patenkinder: Pauline ist 4, Phillip 12. Die Kleine hole ich viel von der Kita ab oder springe ein, wenn es zeitlich bei meiner Freundin eng ist. Für sie bin ich Tante Josi! Ich war sogar bei der Geburt von Pauline dabei. Da wünscht man sich noch mehr Kinder, wenn man die wachsen sieht.

Ich habe mich dann in der AOK PLUS-Filiale informiert, wie die Zuschüsse sind und was sich verändert, wenn man verheiratet ist und was man alles in der Schwangerschaft in Anspruch nehmen kann. Und so haben wir entschieden: Ich wechsle auch zur AOK PLUS.

Schon nach 2 Wochen hatte ich die Genehmigung für 3 Versuche. Damit hätte ich nicht gerechnet. Für mich war das ein unheimlich gutes Zeichen, dass es so schnell ging. Schon das erste Telefonat war sehr menschlich – wie als wenn sie mir gegenüber sitzt. Wir haben uns über viele persönliche Sachen unterhalten, über die man sonst nicht so gern spricht. Aber ich habe das mit ihr gemacht. Das war wirklich gut.

Ich finde es überhaupt wichtig, dass ich da jemanden habe,wo ich weiß, da kann ich immer hingehen. Also zu meiner Filiale und kann mitdenen sprechen. Deswegen war der Wechsel die beste Entscheidung und natürlich auch wegen der künstlichen Befruchtung.

Josephine Ziemer
#inbestenhaenden
Mein großer Traum vom Leben zu dritt soll wahr werden.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern