Hartmut Kohn

Kampfgeist

Nach 15 Stunden Treppenmarathon war ich platt. Dann stand meine Tochter Leonie an der Laufstrecke und sagte: „Los, Papa! Jetzt noch einen Sprint zum Schluss!“ Das war die richtige Motivationsspritze und ich konnte Gas geben. Meine Familie hat mich ins Ziel gebracht.

Ich mache keine halben Sachen!

Angefangen hat alles mit einem ärztlichen Rat. Der rüttelte mich wach. Mit einer halben Stunde Lauftraining fing es an. Das ich irgendwann mal Marathon laufe und sogar darüber hinaus, war damals nicht geplant. Jetzt kann ich mir den Sport nicht mehr wegdenken.

Auch 2016 ist ein gutes Sportjahr für mich. DerUltralauf von Dresden nach Hof liegt hinter mir, ebenso der Rennsteiglauf mit 72 km und ein Triathlon. Im September laufe ich von Poznan nach Vilnius. Solche Strecken sind natürlich ein Härtetest für den Körper. Die sportmedizinische Untersuchung ist deshalb für mich Pflicht und von der AOK PLUS gibt es dafür bis zu 120,- € dazu. 

Wenn ich etwas mache, dann mit voller Energie und ganzem Einsatz. Das gilt für alle Lebensbereiche. Ich arbeite in der Gastronomie. Kochen ist nicht nur mein Beruf, sondern meine Leidenschaft. Andere haben ein eigenes Unternehmen, ein großes Haus oder ähnliches – manchmal wünsche ich mir das auch. Aber ich laufe einen Ultramarathon! Das können nicht viele von sich sagen. Ich habe einen Beruf, der mir Spaß macht und einen Sport, der gleichermaßen Herausforderung und ein wichtiger Ausgleich ist, um abschalten zu können. Das wiegt so viel mehr.

Das meine jüngste Tochter sich von meiner Rennleidenschaft hat anstecken lassen, freut mich. Mir ist wichtig, dass meine Familie alles mitträgt. Man braucht starke Partner im Leben, die helfen. Diesen Rückhalt bekomme ich von meiner Familie und von der AOK PLUS, die unkompliziert und sympathisch hilft.

Hartmut Kohn
#inbestenhaenden
Ich kämpfe auf 42,195 Kilometern beim Marathon und die AOK PLUS für meine Gesundheit.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern