Cynthie Tartsch

Dreierpack

Meine große Tochter wünschte sich noch ein Geschwisterchen. Sie ist jetzt 4 und aus dem Gröbsten raus und braucht weniger Mama und Papa. Wir sagten uns: „Probieren wir es.“ Es hat gleich geklappt. Dann kam beim Ultraschall die große Überraschung.

Alles nach Plan? Das klappt nicht immer!

Im Juli flogen wir nach Ägypten. Kurz vorher hatte ich noch schnell einen Termin bei meiner Frauenärztin vereinbart, denn ich dachte, ich sei überfällig. Nach dem Urlaub bin ich am nächsten Tag direkt dahin. Ultraschall! Und ihre Worte: Zwillinge. Da bin ich auf meinem Stuhl versteinert. Als ich nach 2 Wochen wieder zur Untersuchung ging, wurden aus zwei plötzlich drei! Da hab ich geheult.

Ich bin sehr zielstrebig, ehrgeizig und durchgeplant. Ordnung und Pünktlichkeit sind mir sehr wichtig. Und dann erfährt man, dass manDrillinge im Bauch hat. Natürlich gab’s da erst mal Tränen. Und ganz einfach war die Schwangerschaft auch nicht. Ich hab über 20 Wochen mit Übelkeit und Erbrechen gekämpft. Am Ende musste ich dann noch 9 Wochen ins Krankenhaus. Ab da unterstützte uns die Haushaltshilfe, die uns die AOK PLUS zur Seite stellte.Und ich war entspannter, denn ich wusste, meine Ordnung ist wenigstens gesichert. Auch als ich heimkam, war sie weiter eine große Hilfe. Sie bewältigte die Wäscheberge, putzte, räumte auf, bügelte – und ich konnte mich in Ruhe um meine Kinder kümmern oder etwas Schlaf nachholen. Dabei war sie fast wie ein Familienmitglied! Mit der richtigen Unterstützung kann man alles im Griff haben.

Natürlich bleibt mein Leben als Drillingsmama turbulent. Babyschwimmen wird unsere nächste Herausforderung. Zwei Omas und ich, da müssen alle mit ran. Super, dass die AOK PLUS das auch unterstützt. Kinder würde ich immer über alles stellen. Die geben dir soviel Liebe, so viel Dankbarkeit. Auch wenn es manchmal stressig ist, wenn sie dich anlächeln, ist alles vergessen. Und mit der AOK PLUS kann ich immer auf Unterstützung setzen – inmeinem Fall: Unterstützung hoch drei!

Cynthie Tartsch
#inbestenhaenden
Oje, aus einem Geschwisterchen wurden drei – da ist jede Hilfe willkommen!

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern