Anja Phieler

Alltagsprinzessin

Ich bin klein, chaotisch und bissl verrückt. Als Kinderkrippen-Betreuerin bin ich in meiner Märchenwelt: Als Prinzessin verkleiden und glücklich sein. Mein Leben ist vielleicht verrückt und meine Wohnung zu pink - aber ich lebe meinen Traum. Und davon habe ich noch einige!

Ich mach mir die Welt...

Mein Leben ist turbulent, kunterbunt und nie langweilig. Das war nicht immer so. 2009 war „This isthe life“ von Amy MacDonald der emotionale Auslöser für ein neues Lebensgefühl. Spontan bewarb ich mich für ein Auslandsjahr in Australien. Ich wollte mein Selbstwertgefühl stärken und was mir keiner zutraute, wurde nun Wirklichkeit. Ich war ein Jahr in Down Under. Eine tolle Zeit, die ich nie vergessen werde. Spontan sein und an mich glauben – das habe ich mitgenommen.

Mein derzeitiges Motto „Challenge your life“ kommt nicht von ungefähr. Letztes Jahr war mein Schicksalsjahr. Der Verlust eines lieben Menschen. Hektik. Schwindelgefühle, die mich schon mein Leben lang begleiten. Im Mai ist alles zusammengekommen. Ich bin plötzlich umgekippt. Im Krankenhaus gab es die Diagnose: Ich habe eine Schrumpfniere. Da ist Vorsicht geboten.

Deshalb hieß es für mich Kampf den Kilos. Ich habe meine Ernährung umgestellt und Sport wieder lieben gelernt, um die gesunde Niere zu entlasten. Einen Ernährungskurs und Sportkurse habe ich kostenfrei über die AOK PLUS bekommen. Auch ein Blutdruckmessgerät hat die AOK PLUS mir gestellt, mitdem ich meine Werte immer im Blick habe. Und ich fahre jeden Tag Fahrrad, bei Sonne und Regen. Nur Frost kann mich ausbremsen. Klar mach ich auch bei der Aktion „Mit dem Rad zur Arbeit“ mit. Dieses Jahr will ich die geradelten Tage vom letzten Jahr unbedingt überbieten!

Ich suche mir immer etwas, worauf ich mich freuen kann. Trotz Schrumpfniere hat das Leben mir gezeigt, dass ich aus Schwächen Stärkenmachen kann.

Anja Phieler
#inbestenhaenden
Mein Leben ist bunt und vielfältig - genau wie die Gesundheitskurse bei meiner AOK PLUS.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern