Andrea und Harald Volkmar

Gesund und glücklich.

Ja, wie war das damals? Wir haben uns auf einer Kreuzfahrt kennengelernt. Nein. Eigentlich schon eher. Im Zug von Berlin über Kiew nach Odessa. Da war schon fast alles perfekt. Jetzt sind wir seit 36 Jahren ein Paar und immer noch verliebt, glücklich und vor allem gesund.

Aufpoliert!

Heute verstehen wir uns fast blind. Das ist erstaunlich. Man weiß genau, was der andere denkt und wie er tickt. Wir hoffen mal, dass wir in Sachen Beziehung auch ein Vorbild für unsere Kinder sind. Wir sagen jedes Mal: eine Wegwerfgesellschaft sind wir nicht. Was kaputt geht, reparieren wir. Da gehört die Beziehung dazu. Ganz klar.

Genauso wichtig in unserem Leben ist es, gesund zu sein. Mein Mann ist Diabetiker und muss deswegen besonders auf seine Gesundheit achten. Er beliest sich regelmäßig zu diesem Thema und nutzt das Management Programm der AOK PLUS, um die Ergebnisse von seinem Arzt auswerten zu lassen. Das funktioniert gut.

Aber auch unser allgemeines Wohlbefinden ist eine Grundvoraussetzung. Wenn das nicht gegeben ist, bleiben andere Dinge auf der Strecke. Deswegen tun wir viel dafür. Neben Rückenschule und Gesundheitsvorsorgetermine gehen wir zum Beispiel regelmäßig wandern. Meistens sind wir in der Region mit unserem Wanderverein unterwegs. Und einmal im Jahr geht’s dann zum Urlaub in die Berge. Das ist Pflicht.

Wenn es dann noch mit der Unterstützung für die Gesundheit in der Familie klappt: Top! Meine Eltern sind auch bei der AOK PLUS. Eigentlich die komplette Familie mit Kind und Kegel. Aber für meine Mutter haben wir kürzlich eine Pflegestufe beantragt. Das ging reibungslos. Ich muss sagen, die AOK PLUS hat sich gewandelt. Früher war das Image eher so, sagen wir mal, staubig. Jetzt wirkt vieles jünger. Ja, und jetzt sind wir schon 2 Jahre da, obwohl ich mich erst gegen einen Wechsel gesträubt habe. Für uns war es eine gute Entscheidung, zu wechseln.
Andrea und Harald Volkmar
#inbestenhaenden
Gemeinsam durch dick und dünn: Familie und Gesundheit machen das Glück perfekt.

Große Leistungen für nur 14,9 % monatlichen Beitrag - das geht!
Die AOK PLUS zeigt, was alles in ihr steckt.

Sie haben noch Fragen zu unseren Leistungen?
Fordern Sie für mehr Informationen doch gleich unser kostenloses Infoset per Mail an. Es enthält umfangreiche Infos zu Leistungen, Beitrag und Vorteilen der AOK PLUS.

M 0800 - 105 900 0 Infoset anfordern